Terms & Condition

1. Scope

These general terms and conditions apply to all orders that consumers (§ 13 BGB) place via the online shop “sochadesign.com”.

2. Contractual partner

The purchase contract is concluded with the company Mobilefashion – owner Jürgen Socha – Midgardweg 5 – 44805 Bochum. You can reach our customer service for questions, complaints and complaints on weekdays from 10 a.m. to 5 p.m. on the telephone number 0234 54649670 as well as by email at info@mobilefashion.com

3. Offer and conclusion of contract

3.1 The presentation of the products in the online shop does not constitute a legally binding offer, but a non-binding online catalog as an invitation to order. All offers are valid “while stocks last”, unless something else is noted for the products. Errors excepted.

3.2 By clicking the “Complete order” button, you are placing a binding order for the goods listed on the order page. The confirmation of the receipt of the order follows immediately after sending the order. The purchase contract is concluded with our order confirmation or delivery of the goods.
3.3 Deviations in color, size and shape etc. are permissible, provided they are reasonable for the buyer. In the event of spelling and calculation errors, the seller is entitled to withdraw.

4. Cancellation policy

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason.

The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier has taken possession of the goods.

In order to exercise your right of cancellation, you must send a clear declaration to us (Mobilefashion – Midgardweg 5 – 44805 Bochum – Tel. 0234 54649670 – email info@mobilefashion.com) (e.g. a letter sent by post, fax or email ) of your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model withdrawal form for this purpose, but this is not mandatory.

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.

Consequences of the withdrawal
If you withdraw from this contract, we have to repay all payments we have received from you, excluding delivery costs, immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your withdrawal from this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment. We can refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent back the goods, whichever is earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you informed us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days has expired. You bear the direct costs of returning the goods.

You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods.

************************************************** ************************************************** ******************************************

Sample for the consumer withdrawal form:

Model withdrawal form
(If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back.)

– To: Mobilefashion – Midgardweg 5 – 44805 Bochum – Tel. 0234 54649670 – email info@mobilefashion.com
– I / we (*) hereby revoke the contract concluded by me / us (*) for the purchase of the following goods:

– Ordered on:

– Name of the consumer (s)
– Address of the consumer (s)
– Signature of the consumer (s) (only when notified on paper)
– date
************************************************** ************************************************** **************************

5. Prices and shipping costs

The prices of our products are in euros per item including statutory VAT. The prices do not include transport, postage, cash on delivery or packaging costs and no insurance, customs or other additional charges.
Our prices are basically the prices stated in the shopping cart on our website at the time of ordering. Different prices, which may be displayed on pages that are loaded from intermediate storage (browser cache, proxies), are not current and invalid.
In addition to the prices quoted, we may charge shipping costs for the delivery. (within Germany free of charge, to other countries see shipping costs) The shipping costs are clearly indicated on the product pages, in the shopping cart system and on the order page.
The shipping costs specified in the shopping cart refer to the entire order. Please also note the information on shipping costs under “6.2 Partial delivery”.

6. Delivery and dispatch

6.1 Delivery times
The delivery times depend on the product and are specified on the detail page of the product depending on the color and size. The dates and deadlines specified by the seller are expected delivery times or standard delivery times while stocks last.

If delivery delays occur after an order has been placed or the product ordered is no longer available because we are not supplied with this product by our suppliers through no fault of our own, we can withdraw from the contract. In this case we will inform you immediately by email and in your order status and, if necessary, suggest the delivery of a comparable product. If no comparable product is available or if you do not wish a comparable product to be delivered, we will immediately reimburse you for any consideration already paid.
The seller is not responsible for delays in delivery due to force majeure and due to events that make delivery significantly more difficult or impossible for the seller and delivery difficulties of the manufacturer. In the event of impossibility for which we are not responsible, we are entitled to withdraw from the contract. From this, the customer can not derive any claims for damages.

If you choose the payment method in advance or PayPal, shipping will only take place after receipt of payment.

6.2 Partial delivery
We ship all items together. A partial shipment is only made in exceptional cases after prior agreement with the customer. Additional shipping costs may apply, which are calculated based on the current shipping costs table depending on the value of the partial delivery.

7. Payment and retention of title

Payment can be made by invoice, prepayment, direct debit, or PayPal. Unless otherwise stated on the invoice, a discount is not permitted. After the result of a credit check (see point 9), we reserve the right to exclude certain types of payment, refuse to accept the customer’s offer or withdraw from the contract if the purchase price claim is at risk.

7.0 Delivery on account

Our payment conditions for a purchase on account: 14 days net

7.1 Advance transfer and payment via PayPal
If you choose the payment method prepayment or PayPal, we will give you our bank details in the order confirmation. The invoice amount must be transferred to our account within 10 days. Once payment has been received in full on our account, the goods will be dispatched immediately, depending on the specified delivery time.

In the case of transfers from non-European countries, all bank charges are to be borne by the customer.

7.2 direct debit
When paying by direct debit, the specified account must have sufficient funds. You may have to bear the costs that arise as a result of a reversal of the payment transaction due to insufficient funds in your account or due to incorrectly transmitted bank details or due to an objection.
If there are any discrepancies regarding the amount collected, the invoice amount or the goods delivered, please contact our customer service immediately. We will then solve the problems without the need for an expensive chargeback.
In the event of default in payment, we will charge default interest of at least 5 percentage points above the applicable base rate in accordance with the German Discount Rate Transition Act, but at least 6% p.a.
If you pay by direct debit, your account will be debited when the goods are shipped.
We only offer the direct debit payment method with reservation. We may obtain credit information to safeguard our legitimate interests (see point 10).

7.3 Cash on delivery
We currently do not offer payment by cash on delivery

7.4 Retention of title
The goods remain the property of the Mobilefashion.com owner Jürgen Socha until full payment has been made.

8. Warranty

The warranty is subject to legal regulations. In the case of all defects occurring during the statutory warranty period of two years from delivery, you have the statutory right to supplementary performance (at your option: removal of the defect or new delivery) and – if the legal requirements are met – the legal right to a reduction in price or withdrawal as well as to compensation. You must allow us a total of two attempts at rectification, if you have not previously given us a reasonable grace period, which has expired without result. If the type of supplementary performance you require is only possible with disproportionate costs, your claim is limited to the other type of supplementary performance.

Excluded from the guarantee are damage that can be traced back to natural wear and tear, improper use and insufficient or incorrect care.

9. Data protection

The personal data, order and account information transmitted to us will only be used to process your order. All customer data is stored and processed by us in compliance with the relevant provisions of the Federal Data Protection Act (BDSG) and the Teleservices Data Protection Act (TDDSG).
We will not pass on your personal data, including your home address and email address, to third parties without your express consent, which can be revoked at any time. This does not apply to our service partners who require the transmission of data for order processing (e.g. the shipping company commissioned with the delivery and the credit institute commissioned with the payment processing).
In order to safeguard our legitimate interests, we may obtain credit information when initiating a purchase (see point 10).
In all cases, the scope of the transmitted data is limited to the necessary minimum. It will not be passed on to other third parties.
You have the right to free information about your stored data and, if necessary, the right to correct, block or delete this data. If you have any questions about the collection, processing or use of your personal data, information, correction, blocking or deletion of data, please contact: info@mobilefashion.com or send us your request by post or fax.

10. Credit check

10.1 Schufa

The customer agrees that his data, which he makes available to us in the context of the purchase initiation and the processing of the purchase contract (personal data and account, credit or bank card details) to the SCHUFA Holding AG (“SCHUFA”) for the purpose of Credit check submitted. Regardless of this, we also transmit data to SCHUFA due to non-contractual behavior (e.g. amount due after termination, withdrawal, credit or bank card abuse). According to the Federal Data Protection Act, these reports may only be made if this is permissible after weighing up all the interests concerned.
SCHUFA stores and transmits the data for credit inquiries to its contractual partners in the EU. SCHUFA’s contractual partners are primarily credit institutions as well as credit card and leasing companies. In addition, SCHUFA also provides information to commercial, telecommunications and other companies that provide services and deliveries against credit. SCHUFA provides address data to identify debtors. When providing information, SCHUFA can also provide its contractual partners with a probability value calculated from its database for assessing the credit risk (score method). The data will only be made available if a legitimate interest in it has been credibly demonstrated.
The customer can obtain information about the data stored on the person of the customer at the company mentioned at the following address: SCHUFA HOLDING AG, Consumer Service Center Hanover, Postfach 56 40, 30056 Hanover. Further information about the SCHUFA information and score procedure is contained in a leaflet that can be viewed at www.schufa.de or that we can provide to customers on request.

11. Final provisions

If the customer is a merchant, Bochum is the sole place of jurisdiction for all disputes between the contracting parties. German law applies exclusively to the exclusion of the provisions of the UN sales law.
Should one of these provisions be ineffective, this shall not affect the effectiveness of the remaining provisions. In place of the invalid provision, the relevant statutory provisions apply.
Bochum, June 4th, 2020

By subscribing to our newsletter
you agree to our privacy policy.

newsletter

order now and be the first to know about new bag models and special offers

AGB

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher (§ 13 BGB) über den Online-Shop “sochadesign.com” abgeben.

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Firma Mobilefashion – Inhaber Jürgen Socha – Midgardweg 5 – 44805 Bochum. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 10.00-17.00 Uhr unter der Telefonnummer 0234 54649670 sowie per E-Mail unter info@mobilefashion.com

3. Angebot und Vertragsschluss

3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog als Aufforderung zur Bestellung. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten.

3.2 Durch Anklicken des Buttons “Bestellung abschließen” geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.
3.3 Abweichungen in Farbe, Größe und Form etc. sind zulässig, soweit sie für den Käufer zumutbar sind. Bei Schreib- und Rechenfehlern ist der Verkäufer zum Rücktritt berechtigt.

4. Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns ( Mobilefashion – Midgardweg 5 – 44805 Bochum – Tel. 0234 54649670 – email info@mobilefashion.com ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ausschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

**********************************************************************************************************************************************

Muster für das Verbraucher-Widerrufsformular:

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An: Mobilefashion – Midgardweg 5 – 44805 Bochum – Tel. 0234 54649670 – email info@mobilefashion.com
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

– Bestellt am:

– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
******************************************************************************************************************************

5. Preise und Versandkosten

Die Preise unserer Produkte verstehen sich in Euro pro Stück inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Preise enthalten keine Transport-, Porto-, Nachnahme- oder Verpackungskosten und keine Versicherungs-, Zoll- oder sonstigen Nebenkosten.

Unsere Preise sind grundsätzlich die zum Zeitpunkt der Bestellung im Warenkorb auf unserer Website angegebenen Preise. Abweichende Preise, die ggf. auf Seiten angezeigt werden, die aus Zwischenspeichern (Browser-Cache, Proxies) geladen werden, sind nicht aktuell und ungültig.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen können wir Versandkosten für die Lieferung berechnen. (innerhalb Deutschlands versandkostenfrei, in andere Länder siehe Versandkosten) Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Die im Warenkorb angegebenen Versandkosten beziehen sich auf die gesamte Bestellung. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Versandkosten unter “6.2 Teillieferung”.

6. Lieferung und Versand

6.1 Lieferzeiten

Die Lieferzeiten sind produktabhängig und werden auf der Detailseite des Produkts in Abhängigkeit von Farbe und Größe angegeben. Die vom Verkäufer angegebenen Termine und Fristen sind voraussichtliche Lieferzeiten bzw. Regellieferzeiten, solange der Vorrat reicht.

Kommt es nach einer Bestellung zu Lieferverzögerungen oder ist das bestellte Produkt nicht mehr verfügbar, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich per E-Mail und im Bestellstatus informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Ist kein vergleichbares Produkt verfügbar oder wünschen Sie die Lieferung eines vergleichbaren Produktes nicht, werden wir Ihnen die bereits erbrachte Gegenleistung unverzüglich erstatten.

Lieferverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von Ereignissen, die dem Verkäufer die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen, sowie Lieferschwierigkeiten des Herstellers, hat der Verkäufer nicht zu vertreten. Im Falle der von uns nicht zu vertretenden Unmöglichkeit sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Hieraus kann der Kunde keine Schadensersatzansprüche herleiten.

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse oder PayPal erfolgt der Versand erst nach Zahlungseingang.

6.2 Teillieferung

Wir versenden alle Artikel gemeinsam. Eine Teillieferung erfolgt nur in Ausnahmefällen nach vorheriger Absprache mit dem Kunden. Es können zusätzliche Versandkosten anfallen, die je nach Wert der Teillieferung anhand der aktuellen Versandkosten-Tabelle berechnet werden.

7. Zahlung und Eigentumsvorbehalt

Die Zahlung kann per Rechnung, Vorauskasse, Bankeinzug, Kreditkarte oder PayPal erfolgen. Ein Skontoabzug ist nicht zulässig, es sei denn, auf der Rechnung ist etwas anderes vermerkt. Nach dem Ergebnis einer Bonitätsprüfung (siehe Punkt 9) behalten wir uns vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen, die Annahme des Angebots des Kunden abzulehnen oder vom Vertrag zurückzutreten, wenn die Kaufpreisforderung gefährdet ist.

7.0 Lieferung auf Rechnung

Unsere Zahlungsbedingungen für einen Kauf auf Rechnung: 14 Tage netto

7.1 Vorabüberweisung und Zahlung per PayPal

Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse wählen, nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag abzgl. 3% Skonto muss innerhalb von 10 Tagen auf unser Konto überwiesen werden. Nach vollständigem Zahlungseingang auf unserem Konto wird die Ware je nach angegebener Lieferzeit sofort versendet.

Bei Überweisungen aus dem außereuropäischen Ausland sind alle Bankspesen vom Kunden zu tragen.

7.2 Lastschrifteinzug

Bei Zahlung per Bankeinzug muss das angegebene Konto eine ausreichende Deckung aufweisen. Sie haben ggf. die Kosten zu tragen, die durch eine Rückbuchung des Zahlungsvorgangs aufgrund mangelnder Kontodeckung oder aufgrund einer fehlerhaft übermittelten Bankverbindung oder aufgrund eines Widerspruchs entstehen.

Bei Unstimmigkeiten über den eingezogenen Betrag, den Rechnungsbetrag oder die gelieferte Ware wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice. Wir werden dann die Probleme lösen, ohne dass es zu einer teuren Rückbuchung kommt.

Bei Zahlungsverzug berechnen wir Verzugszinsen in Höhe von mindestens 5 Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz nach dem Diskontsatz-Überleitungsgesetz, mindestens jedoch 6% p.a.

Bei Zahlung per Bankeinzug erfolgt die Abbuchung von Ihrem Konto mit Versand der Ware.

Die Zahlungsart Lastschrifteinzug bieten wir nur unter Vorbehalt an. Zur Wahrung unserer berechtigten Interessen können wir eine Bonitätsauskunft einholen (siehe Punkt 10).

7.3 Nachnahme

Die Zahlung per Nachnahme bieten wir derzeit nicht an.

7.4 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum des Mobilefashion.com-Inhabers Jürgen Socha.

8. Gewährleistung

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln haben Sie das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung (nach Ihrer Wahl: Mangelbeseitigung oder Neulieferung) und – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die gesetzlichen Rechte auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz. Sie müssen uns insgesamt zwei Nachbesserungsversuche einräumen, wenn Sie uns nicht zuvor eine angemessene Nachfrist gesetzt haben, die ergebnislos verstrichen ist. Ist die von Ihnen gewünschte Art der Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich, beschränkt sich Ihr Anspruch auf die andere Art der Nacherfüllung.

Von der Gewährleistung ausgenommen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, unsachgemäßen Gebrauch und mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind.

9. Schutz der Daten

Die an uns übermittelten persönlichen Daten, Bestell- und Kontoinformationen werden nur zur Abwicklung Ihrer Bestellung verwendet. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften der Bundesdatenschutzgesetze (BDSG) und des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) von uns gespeichert und verarbeitet.

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Hausadresse und Email-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut).

Zur Wahrung unserer berechtigten Interessen holen wir im Rahmen der Kaufanbahnung ggf. eine Bonitätsauskunft ein (siehe Punkt 10).

In allen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum. Es erfolgt keine Weitergabe an sonstige Dritte.

Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an: info@mobilefashion.com oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Fax.

10. Bonitätsprüfung

10.1 Schufa

Der Kunde willigt ein, dass seine Daten, die er uns im Rahmen der Kaufanbahnung und der Abwicklung des Kaufvertrages zur Verfügung stellt (personenbezogene Daten und Konto-, Kredit- oder Bankkartendaten) an die SCHUFA Holding AG (“SCHUFA”) zum Zwecke der Bonitätsprüfung übermittelt werden. Unabhängig davon übermitteln wir der SCHUFA auch Daten aufgrund nicht vertragsgemäßen Verhaltens (z.B. Fälligkeit des Betrages nach Kündigung, Widerruf, Kredit- oder Bankkartenmissbrauch). Diese Meldungen dürfen nach dem Bundesdatenschutzgesetz nur erfolgen, wenn dies nach Abwägung aller betroffenen Interessen zulässig ist.

Die SCHUFA speichert und übermittelt die Daten für Bonitätsauskünfte an ihre Vertragspartner in der EU. Vertragspartner der SCHUFA sind in erster Linie Kreditinstitute sowie Kreditkarten- und Leasinggesellschaften. Darüber hinaus erteilt die SCHUFA auch Auskünfte an Handels-, Telekommunikations- und sonstige Unternehmen, die Dienstleistungen und Lieferungen auf Kreditbasis erbringen. Zur Identifizierung von Schuldnern stellt die SCHUFA Adressdaten zur Verfügung. Im Rahmen der Auskunftserteilung kann die SCHUFA ihren Vertragspartnern auch einen aus ihrer Datenbank errechneten Wahrscheinlichkeitswert zur Beurteilung des Kreditrisikos zur Verfügung stellen (Score-Verfahren). Die Daten werden nur zur Verfügung gestellt, wenn ein berechtigtes Interesse hieran glaubhaft dargelegt wird.

Auskunft über die zur Person des Kunden gespeicherten Daten kann der Kunde bei der genannten Firma unter der folgenden Adresse erhalten: SCHUFA HOLDING AG, Verbraucher-Service-Zentrum Hannover, Postfach 56 40, 30056 Hannover. Weitere Informationen zum SCHUFA-Auskunfts- und Score-Verfahren sind in einem Merkblatt enthalten, das unter www.schufa.de eingesehen werden kann oder das wir dem Kunden auf Wunsch gerne zur Verfügung stellen.

11. Schlussbestimmungen

Sofern der Kunde Kaufmann ist, ist Bochum ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zwischen den Vertragsparteien. Es gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss der Bestimmungen des UN-Kaufrechts.

Sollte eine dieser Bestimmungen unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.

Bochum, Januar 2021

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

newsletter

jetzt bestellen und immer als Erste von neuen Taschenmodellen und Sonderaktionen erfahren